Vitamine zum Schlürfen: Die Entsafter von Omega zaubern rohköstliche Obst- und Gemüsesäfte
Erfahren Sie, wie Sie mit den hochwertigen Entsaftern von Omega Juicers nährstoffreiche Obst- und Gemüsesäfte zaubern und Ihre Ernährung verbessern können.
Ein frisch gepresster Saft am Morgen ist herrlich erfrischend. Selbst gemacht aus verschiedenen Sorten Obst und Gemüse ist er nicht nur eine preisgünstige Alternative zum gekauften Produkt, sondern meist auch viel gesünder. Mit dem richtigen Küchengerät lassen sich die nährstoffreichen Säfte unkompliziert und schonend zubereiten. Omega Juicers ist dabei ein langer und zuverlässiger Partner an Ihrer Seite.
Für eine gesunde und ausgewogene Ernährung gehören mindestens fünf Portionen Obst und Gemüse täglich auf den Speiseplan. Viele Sorten können roh verzehrt werden und sind in diesem Zustand häufig reicher an Vitaminen, Mineralstoffen, Ballaststoffen sowie sekundären Pflanzenstoffen als gekocht. Denn beim Erhitzen gehen oft wasserlösliche Inhaltsstoffe verloren. Das Zubereiten als gekochte Mahlzeit ist zudem zeitaufwendiger und nicht immer finden wir in unserem stressigen Alltag die Lust und Zeit dazu. Wie wäre es stattdessen mit einer täglichen Saftroutine? Das spart Zeit und versorgt den Körper mit vielen wichtigen Nährstoffen. Den Einstieg erleichtern die Entsafter von Omega, mit Modellen für Anfänger sowie für Küchenprofis. Bereits seit über 30 Jahren entwickelt der Hersteller hochwertige sowie langlebige Küchengeräte und gehört hierbei zu den Marktführern.
Omega Entsafter - Weniger Umdrehungen für mehr Inhalt
Für farbenfrohe, gesunde und vor allem abwechslungsreiche Säfte ist ein hochwertiger Entsafter unverzichtbar. Denn mit diesem Küchenhelfer können selbst feste Sorten Obst und Gemüse in eine flüssige Mahlzeit verwandelt werden. Immer nur Orangensaft aus der einfachen Zitruspresse ist auf Dauer schließlich eintönig - und einseitig in der Nährstoffversorgung. Stattdessen lassen sich mit einem leistungsstarken Entsaftungsgerät geschmacksintensive und vielseitige Powerdrinks aus Äpfeln, Mangos, Karotten, Ingwer, Sellerie und Co. zaubern. Rein darf alles, was gesund und für den rohen Verzehr geeignet ist. Besonders schonend erfolgt das Pressverfahren bei den sogenannten Slow Juicern. Sie pressen den Saft langsam, dafür aber besonders gründlich aus den Zutaten. So arbeitet beispielsweise der Omega Juicer 8228 mit 80 Umdrehungen pro Minute und holt besonders viel Feuchtigkeit aus dem verwendeten Obst und Gemüse heraus. Das Ergebnis: Säfte mit samtiger und gleichmäßiger Konsistenz.
Vielseitig: Horizontale Juicer können mehr als Saft
Um möglichst viele wertvolle Inhaltsstoffe aus den Zutaten zu extrahieren, arbeiten die Entsafter von Omega mit einem horizontalen Pressverfahren. Dieses ist besonders gut geeignet harte Lebensmittel sowie Blattgemüse. Aber auch weiches Obst und Gemüse können Sie – am besten abwechselnd mit hartem Pressgut entsaften.
Mit dem Omega Juicers MM1500 lassen sich sogar andere Leckereien, wie beispielsweise für Pürees, Babynahrung, Konfekte oder Nudeln, zubereiten.
Omegas Spezialentsafter für Sellerie-Fans
Gemeinsam mit Anthony William, Medical Medium und Erfinder des Selleriesafts, hat Omega unter der Reihe Omega Juicers MM spezielle Entsaftungsgeräte für Staudensellerie entwickelt. Diese extrahieren die maximale Flüssigkeit aus dem gesunden Gemüse, sodass die Saftausbeute besonders groß und reich an den enthaltenen Nährstoffen ist. Möglich ist dies durch den Einsatz einer zum Patent angemeldeten Technik, mittels derer der Pressdruck in drei Stufen regulierbar ist und so an die Konsistenz des Selleries angepasst werden kann. Neben dem grünen Staudengemüse lassen sich mit den speziellen Entsaftern aber auch andere Sorten und Obst verarbeiten.
Selbst entsaften ist günstiger und gesünder
Wer sich dafür entscheidet, die leckeren Obst- und Gemüsesäfte selber zu machen, trifft eine gute Wahl. In industriell hergestellten Säften verstecken sich häufig unerwünschte Zuckerzusätze, die aus den nährstoffreichen Getränken wahre Kalorienbomben machen. Zudem werden sie für eine längere Haltbarkeit häufig pasteurisiert, also hoch erhitzt. Dadurch gehen gesunde Inhaltsstoffe verloren. Zudem sind die Säfte, die es in Supermärkten zu kaufen gibt, meist ziemlich teuer, obwohl der Anteil der hochpreisigen Zutaten regelmäßig sehr gering ist. Wer seine Obst- und Gemüsegetränke selber zubereitet, entscheidet sich daher für die kostengünstigere Variante und bestimmt selbst, was ins Glas kommt. Lust auf eine tägliche Saftroutine? Einsteigern empfehlen wir den Omega Juicers H3000R-F. Dieser gehört zu den preisgünstigen Modellen unter den Omega Entsaftern, ist denkbar einfach zu bedienen und schafft Saftmengen von bis zu einem Liter.